Ticketverwaltung online
Mit der Online Ticketverwaltung Kundenanfragen schnell und effizient managen. Optimieren Sie Support und Helpdesk in Ihrem Unternehmen.
Online Tickets verwalten – schnell, einfach und intuitiv
Durch den Einsatz einer Ticketverwaltung für Ihre interne und externe Kommunikation bringen Sie Ihren Support auf ein neues Level. Ihr Kundenservice wird nicht nur schneller, sondern auch komfortabler und genauer. Mit der Online Ticketverwaltung weiß jeder in Ihrem Team, was wann zu tun ist, und keine Anfrage gerät mehr in Vergessenheit.
Tickets online verwalten
In der Ticketvorschau haben Sie alle wichtigen Infos zu einem Ticket auf einen Blick: Status, Kontakt, Bearbeiter und, wann es eingegangen ist. So haben Sie einen optimalen Überblick und können effizient arbeiten.
Ticketvorgänge einsehen
Durch die eindeutige Ticket-ID werden alle Vorgänge zu einem Ticket automatisch gesammelt. So können Sie sowohl die Kommunikation mit dem Kunden als auch interne Abstimmungen lückenlos nachvollziehen.
Mit Tickets arbeiten
Durch Ticketkanäle landen eingehende Anfragen an der richtigen Stelle. Mit dem passenden Ticket-Workflow geben Sie zudem den Arbeitsablauf klar vor. So weiß Ihr Team immer, was gerade zu tun ist.
Arbeitserleichterung für Ihren Support durch Online Ticketverwaltung
Wenn jeder Mitarbeiter im Supportteam genau weiß, welche Aufgaben welche Priorität haben, können Sie Ihren Kunden schnell und kompetent zur Seite stehen. Durch den Einsatz der projectfacts Ticketverwaltung können Sie genau das gewährleisten – und Ihre Mitarbeiter gleichzeitig entlasten.
Alle Anfragen im Ticketüberblick
Im Ticketüberblick werden Ihnen die Tickets in den unterschiedlichen Kanälen angezeigt. Zudem sehen Sie die Laufzeit des Tickets, den Status, Markierungen und Kundeninformationen. Durch Filter und individuelle Konfigurationen lässt sich der Überblick in der Software so erstellen, wie er bei der täglichen Arbeit am besten hilft. Eine echte Arbeitserleichterung für Ihren Support, denn so kann sich Ihr Team auf das Wichtigste konzentrieren: Ihre Kunden.
- Wo besteht aktuell Handlungsbedarf?
- Welche Anfragen liegen schon lange bei uns?
- Wie viele Tickets befinden sich gerade in Bearbeitung?
- Wie ist der Status der Tickets, die ich erstellt habe?
Einfache Ticketverwaltung mit projectfacts
Sie sind auf der Suche nach einer einfachen Softwarelösung, um eingehende Anfragen zu managen? Dann testen Sie unsere Ticketverwaltung. Sie vereint alle Funktionen, die Sie für Ihren Support benötigen.
Integrierte Ticketverwaltung: Alle Infos zu einem Ticket auf einen Blick
Nur wer die gesamte Geschichte einer Anfrage kennt, kann hilfreichen Support leisten. Innerhalb eines Tickets sehen Sie daher immer eine komplette Vorgangsübersicht. Jede Änderung innerhalb des Tickets wird auf diese Weise dokumentiert, sodass Sie jederzeit alles nachvollziehen können.
Effektiv mit Tickets arbeiten
Sie können das Ticket in unterschiedliche Kanäle verschieben, Teams oder einzelnen Mitarbeitern zuweisen und innerhalb des Tickets kommunizieren – sowohl intern als auch extern mit dem Kunden. Über das Kundenportal besteht die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt in das Ticketsystem einzubinden. Dadurch sparen Sie sich häufige Nachfragen zum Status von Tickets. Stattdessen erkennen Ihre Kunden den aktuellen Fortschritt jederzeit live.
Intelligente Vernetzung
Das Besondere am Ticketsystem von projectfacts: Dank intelligenter Verknüpfungen sehen Sie nicht nur das Ticket mit all seinen Vorgängen. Auf Knopfdruck können Sie auch alle Informationen zum Projekt und zum Kunden sowie Servicehinweise, wie zum Beispiel Service-Level-Agreements (SLA) einsehen.
Tickets bearbeiten und prüfen
Die Ticketverwaltung mit projectfacts ist intuitiv, übersichtlich und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Entscheiden Sie selbst, welche Kanäle Sie nutzen und welche Status Sie vergeben möchten. So passt sich projectfacts Ihren Abläufen an, nicht umgekehrt.
Vorlagen & Textbausteine
Viele Komfortfeatures vereinfachen die Arbeit mit Tickets. Durch einen modernen Texteditor, fertige Textbausteine, automatische Antworten und Drag & Drop gelingt die Bearbeitung von Tickets in der Software spielend leicht.
Bearbeiter & Verantwortliche
Tickets sind dynamische Aufgaben. Das heißt Zuständigkeiten können sich schnell ändern oder neue Problemstellungen entstehen. Ihre Ticketverwaltungssoftware zeigt Ihnen live, wer gerade woran arbeitet.
Ticketstatus
Der Ticketstatus zeigt Ihnen auf einem Blick, wo Ihr Team steht. Im Überblick sehen Sie jederzeit den Status Ihres Tickets und wissen, ob das Ticket gerade zur Prüfung beim Kunden liegt oder ob ein Teammitglied von Ihnen aktiv werden muss.
Online Tickets verwalten auf Team- und Mitarbeiterebene
Die Aufgaben, die aus einem Ticket resultieren, können Sie einzelnen Mitarbeitern oder ganzen Teams zuordnen. Durch ein ausgereiftes Rechtesystem können Sie für Ihre Mitarbeiter individuell verwalten, welche Informationen sie einsehen dürfen und welche nicht.
Ticketkanäle
Tickets können Sie in Kanälen bündeln, die von unterschiedlichen Mitarbeitern betreut werden. So können Sie Teams zum Beispiel nur den Zugriff auf bestimmte Kanäle geben, während Teamleiter alle Tickets sehen können. Die Zuordnung zu Kanälen entscheidet auch darüber, wer zu einem neuen Ticket explizit informiert wird und wer sie innerhalb der Kanäle nur einsehen kann.
Ticketbearbeiter
Verteilen Sie Aufgaben auf unterschiedliche Ticketbearbeiter, zum Beispiel nach Qualifikation. So stellen Sie kompetenten Support sicher – zur Zufriedenheit Ihrer Kunden. Die Zuweisung der Tickets können Sie selbst vornehmen oder das Ticketsystem in projectfacts übernimmt es für Sie. Dabei kann auf Wunsch bereits der Kunde entscheiden, an wen welches Ticket gehen soll.
Jeder Nutzer hat einen individuellen Überblick in der Ticketverwaltung Software und kann seine persönlichen Anfragen einsehen, um Aufgaben zu strukturieren. Damit ordnen Sie Ihren Arbeitsalltag und den Ihrer Mitarbeiter.
- Tickets lassen sich einfach und schnell Personen oder Teams zuweisen
- Ticketkanäle mit individuellen Lese- und Bearbeitungsrechten
- Umfassendes Rechtesystem, um Ihre Anforderungen abzudecken
- Auf Wunsch automatische Ticketverteilung oder nach Kundenwunsch
Die Lösung für Ihre Online Ticketverwaltung
Verwalten Sie Ihre Kundenanfragen in einem Online-System statt in übervollen Mail-Postfächern.
So behalten Sie den Überblick und können die Arbeit in Ihrem Team effektiv organisieren.
Tickets analysieren, Support optimieren
Sie wollen die Qualität Ihres Supports optimieren? Dann werten Sie Tickets in der projectfacts Ticketanalyse aus.
Die Ticketanalyse verrät Ihnen anhand ausgewählter Kennzahlen eine Vielzahl von Details zu Ihrer Ticketverwaltung: Wie lange hat die Bearbeitung eines Tickets gedauert? Welcher Kunde eröffnet zu welchem Thema die meisten Tickets?
Diese und viele weiteren Fragen werden Ihnen durch die Ticketanalyse beantwortet. So erhalten Sie wichtige Hinweise, in welchen Bereichen Ihr Support noch besser werden kann.
- Ticketanalyse erlaubt fundierten Einblick in die Support-Leistung
- Wichtige Kennzahlen zu Ihrem Support auf einen Blick
Ticketverwaltung im Überblick
Schnell und einfach
Verwalten Sie Ihre Tickets online: Alle Vorgänge auf einen Blick
Verwaltungsarten
Umfassende Möglichkeiten zur Ticketverwaltung: Status, Kanäle uvm.
Informationsübersicht
Alle relevanten Informationen zum Kunden über das Ticket einsehbar
Ticket-Bearbeiter
Tickets lassen sich einfach und schnell Personen oder Teams zuweisen
Übersicht
Eigene Ticketübersicht pro Mitarbeiter
Ticketanalyse
Ausgereifte Ticketanalyse bieten Ihnen individuelle Auswertungen
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