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projectfacts 2024.3

Organisieren Sie Ihre Finanzen mit optimierten E-Rechnungen, Kostenabrechnungen und der verbesserten Bankenschnittstelle.

Inhalt

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Highlights der neuen projectfacts-Version

Die neue projectfacts-Version bietet Ihnen eine Reihe neuer Funktionen und Features.

Alle weiteren Neuerungen und Verbesserungen finden Sie in diesem Changelog.

Automatisierte Bankenschnittstelle

Genießen Sie die neue, automatisierte Bankenschnittstelle und verwalten Sie Ihre Rechnungen direkt aus dem System heraus.

Kostenabrechnung

Rechnen Sie Ihre Reise- und Materialkosten in projectfacts genauso ab wie die Zeiten, die Ihre Mitarbeiter erfassen.

Aktualisierte E-Rechnungen

Durch die Optimierung des Empfangs und Versand von E-Rechnungen sind Sie perfekt vorbereitet auf die bald eintreffende Pflicht zum Empfang von E-Rechnungen.
 

Changelog 2024.3

Zu beachten 

  • Die Abrechnung von Kosten wurde überarbeitet und verhält sich im Detail anders. Um die automatische Abrechnung der Kosten zu nutzen, ist eine Anpassung vorhandener Aufträge nötig.
 

Neue Funktionen

  • E-Rechnungen empfangen und importieren
  • Elektronische Bankenschnittstelle
  • Abrechnung von Kosten teilautomatisiert
  • Feste und dynamische Alarme für Kontakte und Mitarbeiter möglich
  • Automatisches Nachhaken bei beantworteten Tickets, die auf eine Reaktion des Kunden warten
  • Bericht „Anwesenheitszeiten“ zur einfachen Darstellung von An- und Abwesenheitszeiten
 

Verbesserungen

  • Die Kollegensichtbarkeit und die Sichtbarkeit detaillierter An-/Abwesenheitsdaten von Kollegen wurde getrennt und ist nun unabhängig konfigurierbar
  • Für Kunden lässt sich nun ein allgemeiner zusätzlicher Ticketempfänger eintragen
  • Geplante Kapazitäten lassen sich über die API abrufen
  • Der Umgang mit Krankmeldungen wurde stark verbessert
  • Projektzeiten lassen sich nun nach Referenznummer aufteilen
  • Die allgemeinen Zugriffsrechte für Kontakte und Organisationen lassen sich nun getrennt einstellen
  • Neuer QM-Dokumenttyp „Zertifikat“
  • Die Beschreibung von CRM-Aktivitäten lässt sich nun formatieren
  • Für hochgeladene MS-Office-Dateien werden nun Vorschaubilder angezeigt
  • Das Gründungsdatum von Organisationen lässt sich nun hinterlegen (entspricht dem Geburtstagsfeld bei Personen)
  • Der Prüfungstyp „Standard“ heißt nun „Zur Kenntnisnahme“ was die Funktionalität besser beschreibt
  • Das Teilen von Elementen erzeugt nun einen besser lesbaren E-Mail-Inhalt
 

Bugfixe

  • Der Abmeldelink in Kampagnenmails funktioniert wieder korrekt
  • Die Rahmenbedingungen eines Projekts (wie etwa geplante Zeit) sind auch ohne das Finanzmodul nutzbar
  • Geteilte Projektzeitvorlagen werden nun auch unter „Mein Tag“ angezeigt
  • Manuelles Check-in startete in seltenen Fällen nicht die Anwesenheitsuhr
  • Darstellungsfehler in Safari behoben (mit der alten Menüleiste 2 bleibt der Fehler leider bestehen)
  • Kompetenz Spalten in der HR-Mitarbeiter Liste nutzt die Darstellung mit Sternen nun auch im Excel Bericht
  • Der Filter „Projekttyp“ in Beleglisten funktioniert nun auch dann korrekt, wenn kein Hauptprojekt verknüpft ist
  • Beim Erstellen eines neuen Freien Feldes des Typ Textarea mit Freies-Feld-Optionen als Vorschlagsfunktion reagierte der Dialog nicht mehr
  • Slowdowns durch Annotations in Mitarbeiter-Auswahlfeldern behoben.
  • Bei einem negativen Zeitkontostand im Vormonat konnte die maximale Überstunden Grenze überschritten werden
  • Das Clear Widget in einem fokussierten Textfeld funktioniert auch im Firefox korrekt
  • KPI-Variablenvorschläge bei Benutzer-KPI nun wieder mit Projektzeit und Anwesenheitszeit
  • Aus der Abrechnungsansicht eines Auftrags lassen sich über die Mehrfachauswahl der Positionen wieder Rechnungen erzeugen
  • Besitzer und Verantwortliche von neuen Tickets bekommen jetzt auch Benachrichtigungen, wenn „als Abonnent“ deaktiviert ist.
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Dr. Martin Moosbrugger
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