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projectfacts 2025.1

Genießen Sie Neuerungen, die Ihnen viele Verbesserungen innerhalb der Software bringen!

Inhalt

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Highlights der neuen projectfacts-Version

Die neue projectfacts-Version bietet Ihnen eine Reihe neuer Funktionen und Features.

Alle weiteren Neuerungen und Verbesserungen finden Sie in diesem Changelog.

Entdecken  Sie das neue Hilfecenter

Unser überarbeitetes Hilfecenter bietet Ihnen eine Vielzahl an Lernmaterialien. Sowohl Textbeiträge als auch Videos, mit denen Sie Ihr Wissen über die Software erweitern können. Zudem finden Sie hier schnell und eigenständig Antworten auf Ihre Fragen – für eine noch effizientere Nutzung von projectfacts.

Support-Sprechstunde und Sandbox

In unserer Sprechstunde haben Sie ab sofort die Möglichkeit, allgemeine Software-Fragen direkt mit einem Berater zu besprechen, ohne Termin oder Ticket. Immer Dienstags von 14 Uhr bis 15 Uhr.
Nutzen Sie zudem die neue Sandbox, um einfache Abläufe in einer Testumgebung durchzuspielen.

Neues Modul: Nächste Schritte

Integrieren Sie mit Hilfe des neuen Moduls „Nächste Schritte“ mit dem Beleg verwandte Workflows, wie beispielsweise das Nachfassen von Angeboten. Vereinfachen Sie die Erhebung von Kundenfeedback und triggern Sie direkt interne Folgeprozesse!

Das neue Outlook Add-In: Mehr als nur ein Update

Das Outlook-Add-In wurde verbessert! Fügen Sie E-Mails bestehenden Tickets als Vorgänge hinzu, nutzen Sie die Funktion in freigebenen Postfächern und Ordnern, versenden Sie größere Anhänge, entdecken Sie die übersichtlichere Kanaldarstellung und wählen Sie Ticketbesitzer frei aus!

Ticketvorlagen

Mit Ticketvorlagen können Sie Zeit sparen und Fehler vermeiden, sogar noch besser als mit den bereits bekannten Mailvorlagen. Sie eignen sich ideal für wiederkehrende Kommunikationsprozesse wie Kundenfragebögen oder Fehlerprotokolle. Entdecken Sie jetzt die nützlichen Ticketvorlagen in projectfacts!

Changelog 2025.1

Neue Funktionen 

  • Nächste Schritte. Ein neues Modul zur einfachen Vorausplanung zukünftiger Aufgaben
  • Die prozentuale Abrechnung nach HOAI ist nun komfortabler möglich
  • Restwert-Abrechnung von Aufträgen. Ein neuer Abrechnungsmodus vereinfacht die Verwaltung von Laufzeitpositionen in bestehenden Aufträgen

Verbesserungen 

  • E-Rechnungen können nun zusätzliche Dokumente direkt im PDF enthalten
  • Urlaubsanträge unterstützten nun zwei getrennte Anträge pro Tag
  • Meine Projekte hat einfachere Standardansicht erhalten und Projektkacheln zeigen eine Beschreibung an
  • Verknüpfte Belegpositionen werden in Projektlisten nun detaillierter angezeigt
  • Die Spalte Verlaufsanalyse in Projektlisten kann nun auch die geplante Kapazität ausweisen
  • Provisionen können über die API erfasst werden
  • Kapazitätsplan-Elemente können nun eine eigene Farbmarkierung erhalten
  • Der über die Kapazitätsplanung ermittelte Wert „Geplante Einnahmen“ kann nun auch unter „Meine Ziele“ ausgewiesen werden
  • Die Filter für Kundendaten in Projektlisten wurden erweitert
  • Das Ticketsystem kann nun die manuelle Auswahl eines Folgestatus erzwingen
  • In Projektzeitlisten kann nun nach Projektrollen gefiltert werden
  • Die Benennung von Beleg-PDF-Dateien kann nun die ID des verknüpften Projekts enthalten
  • Die Historien von Belegen, Vertriebschancen und anderen Elementen werden nun benutzerfreundlicher angezeigt
  • Kampagnenvorgänge lassen sich nun kopieren – auch in andere Kampagnen hinein
  • Offene Punkte lassen sich nun kopieren
  • Die Beschreibung Offener Punkte lässt sich nun formatieren
  • Versendete Menübenachrichtigungen lassen sich in der Sidebar kontrollieren
  • Das Feld „Einnahmestart“ in Vertriebschancen kann nun als optionales Feld konfiguriert werden
  • Die Liste der Ticketvorgänge weist deutlicher darauf hin, wenn Vorgänge ausgeblendet werden
  • Die Anhänge ausgeblendeter Ticketvorgänge werden nun ebenfalls ausgeblendet
  • Der Zugriff auf Lesezeichen lässt sich nun genauer festlegen
  • Finanzpositionen werden im Servicehinweis nun besser dargestellt (Mouse-Over mit Zusatzinformationen)
  • Die Mehrfachaktion zum Übertragen von Elementen auf ein Board wurde verbessert (dynamische Auswahl des Status)

Bugfixe

  • Geplante Einnahmen werden wieder richtig kumuliert
  • Beim Überschreiben einer Krankheit wurde keine Menübenachrichtigung ausgelöst
  • Vererbte Emailadressen konnten nicht entfernt werden
  • Ticketvorlagen setzten den in der Vorlage definierten Absender nicht
  • Probleme beim Bearbeiten der Arbeitsplatzplanung behoben
  • Projektworkflows zeigten vererbte Status manchmal als unzulässig an
  • Projekte ließen sich mit der Mehrfachauswahlfunktion „Verschieben“ in bestimmten Situationen überbuchen
  • Die Liste der Projektvorgänge in der Übersicht des Projektdetailmanagers, enthielt nicht die Vorgänge aus Unterprojekten
  • Bei der Eingabe einer Zahlung, stand der Skontowert nicht mehr als Vorschlag zur Verfügung
  • Der Dialog „Urlaub beatragen“ ließ sich aufrufen, auch wenn für den angemeldeten Nutzer keine Urlaubskategorie nutzbar war
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Dr. Martin Moosbrugger
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