Agentursoftware in der Cloud
Die Agentursoftware für professionelle Agenturen. CRM, Projektmanagement, Faktura und Zeiterfassung – Alles in einem System.
Kundenprojekte effizient abwickeln und Agenturerfolg messbar machen
Als Agentur arbeiten Sie agil und kundenorientiert. Projekte laufen über viele Monate und wollen gut geplant werden. Dennoch müssen Sie auch flexibel auf neue Anforderungen reagieren können. Kapazitäten im Team verschieben sich und müssen geschickt auf Ihre Projekte verteilt werden. Viele Agenturen verlassen sich dabei auf ihre Erfahrung und ihr Bauchgefühl. Wie viel Zeit konkret in ein bestimmtes Kundenprojekt geflossen ist und wie profitabel Projekte abgeschlossen werden, lässt sich nur grob abschätzen.
Optimieren Sie Ihre Prozesse per Agentursoftware in der Cloud
Die Online Agentursoftware unterstützt Sie als Agentur dabei, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen, Projekte erfolgreich zu managen und Kundenaufträge möglichst profitabel abzuschließen.
Zeiterfassung, Ticketsystem, Faktura uvm.
Durch eine Agentursoftware lassen sich zahlreiche Prozesse digitalisieren, optimieren und verschlanken. Angefangen bei der internen und externen Kommunikation durch ein effektives Ticketsystem, über Angebotskalkulation und -erstellung, Zeiterfassung bis hin zur Abrechnung beim Kunden.
Ihre All-in-One Agentursoftware
projectfacts hat es sich zur Aufgabe gemacht, Agenturen bei allen Unternehmensprozessen zu entlasten. Deswegen können Sie mit der Agentur ERP-Software auch den Vertrieb unterstützen und alle internen Prozesse, wie z. B. HR und das Qualitätsmanagement, integrieren. So brauchen Sie nur noch eine Software statt vieler Einzeltools.
Wie Sie von einer Software für Ihre Agentur profitieren können
Automatisieren Sie Prozesse und entlasten Sie Mitarbeiter von Alltagsaufgaben
Mit einer Online Agentursoftware schaffen Sie Wissen und Transparenz in Ihrem Team
Ressourcen lassen sich optimal einteilen und besser ausschöpfen
Machen Sie Erfolg messbar, damit Sie ihn wiederholen können
Intelligente Workflows helfen Ihrem Team dabei, Prozesse effizient abzuwickeln
Aufgaben, Termine und To-Dosgeraten nicht mehr in Vergessenheit
„Nach gut einem Jahr projectfacts lautet unser Fazit: Wir würden es wieder tun. Besonders loben möchte ich die sehr engagierte Betreuung und die Tatsache dass projectfacts substanziell weiter entwickelt wird.“
– Fundus GmbH
Highlights der Agentursoftware
Zeiten erfassen und abrechnen
Ein häufiges Problem in Agenturen: Leistungen werden nicht vollständig abgerechnet und Margen fallen dadurch zu klein aus. Mit der projectfacts Agentursoftware schaffen Sie Abhilfe. Dank der einfachen und intuitiven Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter Zeiten einfach auf ihre Projekte buchen. Egal ob per Web App auf dem Smartphone oder am PC im Büro oder Home Office. Erfasste Zeiten können Sie mittels automatisch erstellter Tätigkeitsnachweise intern und beim Kunden nachweisen, gegenzeichnen lassen und abrechnen. Die vielfältigen Analysemöglichkeiten geben Ihnen Einblick in den Erfolg Ihrer Projekte und zeigen auf, wo Sie künftig mehr abrechnen können.
Boards zum agilen Arbeiten
Mit projectfacts stehen Ihnen digitale Boards für Ihre Aufgabenverwaltung und Projektarbeit zur Verfügung. Egal, ob Sie nach Scrum, Kanban oder Ihrer eigenen agilen Methode arbeiten wollen: Die Boards sind frei nach Ihren Wünschen konfigurierbar und unterstützen Sie optimal. Durch die integrierte Lösung lassen sich zahlreiche Elemente aus projectfacts direkt auf Ihr Board heften: dazu gehören Tickets, Kontakte, Dateien, Termine oder Arbeitspakete aus Projekten. Priorisieren und verteilen Sie Aufgaben schnell und unkompliziert. Boards unterstützen Sie dabei, flexibel auf Planänderungen und neue Aufgaben zu reagieren. Sie mögen es lieber klassisch? Dann nutzen Sie den vollen Umfang des projectfacts Projektmanagements für Ihre Agentur.
Angebote erstellen und Aufträge managen
Mit projectfacts erstellen Sie im Handumdrehen überzeugende Angebote in Ihrer CI. Hinterlegen Sie Standardleistungen im Artikelkatalog und greifen Sie auf Vorlagen und Preislisten zurück, so schreiben Sie Angebote schnell und einfach. Nach dem erfolgreichen Pitch geht es darum, die Arbeit im Kundenprojekt abzurechnen. Legen Sie einfach die gewünschte Abrechnungsform fest (z. B. monatlich, mit Abschlägen oder flexibel nach Fortschritt). Schon weist Sie projectfacts automatisch darauf hin, wenn neue Beträge abgerechnet werden können. Auch Stundensätze und Zuschläge berücksichtigt die Agentursoftware. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Lösung für Ihre Faktura.
Support per Ticketsystem
Mail-Postfächer werden schnell unübersichtlich, wenn viele Anfragen eingehen und mehrere Personen damit arbeiten. Besser geeignet ist ein Ticketsystem wie das der projectfacts Agentursoftware. Damit lassen sich Anfragen in verschiedene Kanäle einteilen und direkt ein Bearbeiter oder eine Bearbeiterin zuweisen. Durch die Ticket-ID landet die folgende Kommunikation automatisch im passenden Ticket und lässt sich dadurch schnell und einfach finden. Kombinieren Sie Tickets mit einem Board, um Aufgaben effektiv zu planen und zu verteilen. Auf Wunsch eskalieren Tickets nach einer bestimmten Zeit und werden dann für das restliche Team zugänglich – praktisch bei Urlaub oder Krankheit.