Benutzerspezifische Excel-Exporte

18. Juni 2024

Excel-Berichte individuell zusammenstellen

Über die Konfiguration steht Ihnen mit der neuen Version ein Editor zur Verfügung, mit dem Sie benutzerspezifische Excel-Exports generieren können. Im Gegensatz zu den Excel-Berichten, die Sie aus unseren Listen kennen, sind die benutzerspezifischen Excel-Exports individuell editierbar. Das bedeutet, Sie können sich ausgehend von einem bestimmten Grundtyp von Liste (z. B. Projektzeiten oder Finanzbelege) die gewünschten Daten selbst zusammenstellen.

Fügen Sie pro Datenspalte ein neues Feld hinzu. Dabei haben Sie die Wahl aus den Spalten, die Sie aus den entsprechenden Listen gewohnt sind. Zusätzlich können Sie auf Daten zurückgreifen, die mit dem gewählten Grundelement verknüpft sind. Auf diese Weise lassen Sie sich beispielsweise die Auftragsposition anzeigen, die mit einer Zeitbuchung verbunden ist; oder die Vertriebschancen, die ein Mitarbeiter als Key Account Manager bearbeitet hat. Sie können, ähnlich wie im System selbst, entlang der Verknüpfungskette von einem Elementtyp zum nächsten springen. Haben Sie die Bearbeitung abgeschlossen, laden Sie den Bericht direkt im xlsx-Format herunter.

Mit den neuen benutzerspezifischen Excel-Exports sind Ihrer Fantasie nahezu keine Grenzen mehr gesetzt. Generieren Sie individuelle Reports für Führungskräfte, die sich in Excel grafisch aufbereiten lassen, oder erzeugen Sie einen technischen Export für die IT-Abteilung.

Individuelle Excel-Exports selbst ausprobieren

Sie möchten den Excel-Editor selbst testen? Dann kommen Sie jederzeit auf unser Beratungsteam zu. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung.

Beitragsbild: © unsplash (2024)