Rechnungen scannen – bezahlen – fertig!
Im Zuge der Digitalisierung kann sich auch ihre Buchhaltung und Rechnungsstelle über eine Vereinfachung freuen:
Auf Wunsch wird mit jeder Rechnung automatisch ein Giro- bzw. Swiss-QR-Code generiert, mit dem Ihre Kunden die erhaltenen Rechnungen abscannen können. Automatisch befüllen sich die zur Überweisung notwendigen Informationen und müssen nur noch per TAN freigegeben werden.
In der Schweiz wird der Ausweis dieses QR-Codes sogar verpflichtend, der projectfacts Generator hält sich an die gesetzlichen Vorgaben.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Komfortables Bezahlen mit dem Smartphone
- Kein Abtippen von komplizierten Zahlenkombinationen mehr nötig
- Keine Fehler in Überweisungen – lästige Kommunikation wird minimiert
Somit gestalten Sie mit dem QR-Code den Bezahlvorgang für Ihre Kunden angenehmer.
Bei der Einrichtung des QR-Codes in projectfacts stehen Ihnen unsere Berater gerne tatkräftig zur Seite.
Exkurs: Provisionen auf Rohertragsbasis
Der Rohertrag bildet sich aus der Differenz der eingenommen Werte minus des eingesetzten Aufwands bzw. des Einkaufspreises. Dies kann also die weiterverkaufte Arbeitszeit eines Mitarbeiters abzüglich des mit den Stunden summierten internen Verrechnungssatzes sein. Oder bei Einkauf und Weiterverkauf einer Software-Lizenz eben der Betrag, der durch die Differenz gebildet wird.
Provisionen auf Rohertragsbasis beziehen sich also nicht auf den kompletten Auftragswert, sondern auf die Wertschöpfung, die durch die Arbeit erbracht wird.
Beispiel:
Vertriebsmitarbeiter Klaus Mitarbeiter erhält für den Auftrag 4% Provision vom Rohertrag pro Rechnung zu einem Abschluss, Bereichsleiter Hans Chef generell 50€ auf alle Rechnungen zu diesem Abschluss.
Bei Rückfragen zur Einrichtung und Anwendung der Provisionen stehen Ihnen die projectfacts Berater gerne unterstützend zur Seite.