Suche

Das Collaboration Tool für Ihr Unternehmen

Zusammenarbeit, egal von wo aus Ihr Team arbeitet. Durch Integrationen und Dateimanagement immer up to date.

Teamarbeit mit der projectfacts Collaboration Software

Eine gute und effiziente Zusammenarbeit im Team ist eine der wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Geschäft. Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen und den Austausch zwischen den Teammitgliedern gezielt zu fördern – das sind die Grundlagen für gutes Teamwork. Das Team muss nicht nur die Mitarbeiter eines Unternehmens umfassen, sondern kann sich auch auf externe Dienstleister, Partner und Kunden erstrecken.

Vorteile des Collaboration Tools für Ihre Teamarbeit

Kommunikation

Mit projectfacts stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung, um effizient im Team zu kommunizieren. Starten Sie einfach einen Chat mit einem Kollegen oder teilen Sie Inhalte im Forum für einzelne Mitarbeiter oder Ihr gesamtes Team. Oder Sie nutzen die Schnittstelle zu Microsoft Teams.

Aufgabenplanung

Mit dem Teamkalender strukturieren Sie ihre Mitarbeiter und Ihre Projektarbeit. Erstellen Sie beliebige Termine und laden Sie Teilnehmer intern und extern ein. Die Synchronisation mit Outlook und Ihrem Smartphone läuft automatisch im Hintergrund.

Dateimanagement

Unser Collaboration Tool umfasst auch eine vollständige Dateiverwaltung. Laden Sie beliebige Dateien in projectfacts hoch oder herunter. Alle Elemente lassen sich im Team teilen und gemeinsam bearbeiten. Mit WebDAV und automatischer Versionierung sind Sie für alles gewappnet.

Highlights des Collaboration Tools

Jetzt neu bei projectfacts

Microsoft Teams Integration

Microsoft Teams hat sich in den letzten Jahren als die Nr. 1 im Bereich Online Meetings für Unternehmen etabliert. Deshalb haben wir es direkt in projectfacts integriert. Auf diese Weise profitieren Sie von Chats und Videotelefonaten wie Sie es von Microsoft Teams gewohnt sind und nutzen gleichzeitig die smarten Geschäftsprozesse in projectfacts.

Legen Sie Microsoft Teams-Termine direkt im projectfacts Kalender an. Fügen Sie interne und externe Teilnehmer zum Termin hinzu. Einladungen werden automatisch verschickt, auch wenn Sie den Termin aktualisieren.

Auf Wunsch führt projectfacts automatisch Buch zu Ihren Teams-Telefonaten, egal ob Voice oder Video.

Microsoft Teams Telefonschnittstelle | projectfacts
Teamchat | projectfacts
Kommunikation in Echtzeit

Teamchat

Für schnelle Absprachen, Fragen oder Zurufe steht Ihnen in projectfacts der Team-Chat zur Verfügung. Er erlaubt den 1:1 Austausch, aber auch Gruppenunterhaltungen. Der Chat lässt sich nicht nur in der Software, sondern auch auf dem Smartphone nutzen.

Besonderes Feature: In projectfacts können Sie beliebige Elemente mit Teammitglieder teilen. Daraus ergeben sich unzählige praktische Anwendungsmöglichkeiten:

Gemeinsam Termine planen

Teamkalender

Mit dem projectfacts Teamkalender haben Sie eine einfache und komfortable Lösung gefunden. Der Kalender bietet alle Funktionen, die Sie von einem Online-Kalender gewohnt sind. Sie müssen auf keine Zusatztools wie den Google Kalender oder ähnliches zurückgreifen. Alles in einem System: Dieser Grundgedanke bringt Ihnen auch bei der Terminplanung erhebliche Vorteile.

Der Teamkalender erlaubt nicht nur eine gemeinsame Terminplanung, sondern gibt auch Auskunft über Anwesenheitszeiten und Ressourcen. Die Termine haben Sie immer und überall dabei, auch auf dem Smartphone.

Kalender | projectfacts
Angebotsverfolgung | projectfacts
Dateien zentral verwalten

Dateimanagement

Das projectfacts Collaboration Tool beinhaltet eine zentrale Dateiablage die online von überall und jederzeit erreichbar ist. Durch den externen Zugang können Sie auch Partner, Dienstleister oder Kunden anbinden. Das Dokumentenmanagement lässt Sie Dateien auch direkt im System betrachten, kommentieren und versenden.

Auf Wunsch können Sie Ihr gesamtes Dateiverzeichnis per WebDAV auf ein Laufwerk spiegeln. Dann arbeiten Sie mit projectfacts genauso, wie Sie es von herkömmlichen Computerverzeichnissen gewohnt sind. Benutzerrechte lassen sich umfassend regeln. Einen externen Zugriff richten wir ebenfalls gerne für Sie ein.

Machen Sie Ihr Teamwork mit Collaboration Tools noch effizienter!

Mit dem Collaboration Tool von projectfacts optimieren Sie Ihre interne Kommunikation. Probieren Sie es direkt aus und fordern Sie einen kostenlosen Testaccount an.
Wiki | projectfacts
Wissen dokumentieren

Internes Wiki

Wissensmanagement ist ein wichtiges, wenn auch oft vernachlässigtes Thema in Unternehmen. Mit dem projectfacts Wiki haben Sie ein passendes Collaboration Tool bereits an der Hand. Für die interne Dokumentation steht Ihnen ein Wiki zur Verfügung, welches alle Funktionen des großen Vorbilds Wikipedia umfasst. Sie können sich zu jedem Projekt ein eigenes Wiki erstellen und dort wichtige Informationen und Prozesse dokumentieren – alleine oder im Team.

Ihre Mitarbeiter können Wiki-Seiten einfach anlegen und kategorisieren.  Über eine Suchfunktion finden Sie im Handumdrehen genau das Thema, das Sie gerade interessiert. Auch ein Inhaltsverzeichnis oder komplexere Kategoriensysteme können problemlos umgesetzt werden. So strukturieren Sie das Wissen in Ihrem Unternehmen effektiv.

Immer auf dem neusten Stand

Internes Forum

Das Unternehmensforum steht Ihnen für die interne Kommunikation zur Verfügung. Außerdem können Sie projektbezogene Foren erstellen und diese auch durch einzelne Personen moderieren lassen. Das ideale Werkzeug für die Ideensammlung, Diskussion und den gezielten Austausch. Erstellen Sie auf Wunsch im News-Bereich eine eigene Mitarbeiterzeitung, von der auch Ihre Social Media Kanäle profitieren. So stellen Sie sicher, dass Ihr Team, was das Geschäft angeht, immer auf dem Laufenden bleibt.

Ticketsystem | projectfacts
Kanban Board | projectfacts
Scrum- und Kanban Boards

Aufgaben­management

Manchmal ist ein Projekt zu starr und aufwendig für die Verwaltung von Teamaufgaben. Immer dann kommen in projectfacts Collaboration Tools zum agilen Arbeiten wie Scrum- oder Kanban-Boards in Spiel.

Eine weitere Möglichkeit sind „Offene Punkte“. Sie sind das digitale Äquivalent zu den berühmten kleinen gelben Klebezetteln. Genauso wie Ihr analoges Vorbild lassen sich Offene Punkte mit beliebigen Inhalten füllen und mit Kollegen teilen. So halten Sie Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Fälligkeiten ganz einfach fest. Nutzen Sie Offene Punkte z. B. für:

Flexibel Aufgaben abarbeiten – mit dem projectfacts Collaboration Tool

Bleiben Sie agil und arbeiten offene Punkte mit Scrum und Kanban ab. Intelligente Kommunikationstools unterstützen die Teamarbeit dahinter. Probieren Sie es direkt aus!

Weitere Collaboration Funktionen

Eine komplette Übersicht aller Funktionen können Sie hier einsehen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner