Suche

Kontaktverwaltung

Inhalt

Inhalt

Definition

Die Kontaktverwaltung ist der wesentliche Bestandteil eines CRM-Systems. Neben der Verwaltung von Kontaktdaten, wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adressen usw., können Sie mit einem CRM-System auch Prozesse begleiten und Kundenbeziehungen managen.

Mit einem CRM-System Kontakte verwalten

Zunächst muss ein CRM-System mit Kontaktdaten gefüllt werden.
Neben den klassischen Angaben, wie Name, Anschrift und Telefonnummer, könne Sie mit CRM allerdings mehr: Verknüpfen Sie Dokumente, Tickets oder hinterlassen Sie Kommentare.

Sofern Ihr Kontakt geschäftlich mit Ihnen interagiert, können Sie z.B.:

  • Analysen über Umsätze abrufen,
  • Angebote verfolgen,
  • Verkaufschancen ermitteln,
  • uvm.

Als Vertrieb haben Sie mit Hilfe eines CRM-Systems die Möglichkeit Ihre Kontakte in Zielgruppen zu segmentieren. So können Sie Kontakte auch direkt mit Newslettern und Kampagnen ansprechen.

 

Mit einer CRM-System gelingt Ihnen die Kontaktverwaltung kinderleicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner