Kundenportal für Tickets
Das Kundenportal für Support-Tickets. Binden Sie Ihre Kunden direkt in Ihr Ticketsystem ein. Effizienter Support und weniger Administration!
Arbeiten Sie mit Ihren Kunden und Partnern zusammen
In Dienstleistungsunternehmen kommt es vor, dass Projekte mit Kunden bzw. Partnern über einen längeren Zeitraum sehr eng durchgeführt werden. Dabei entsteht ein hoher Abstimmungsaufwand, der sich über herkömmliche Kommunikationswege nur umständlich handhaben lässt. Eine bessere Lösung hierfür ist ein gemeinsam genutztes Partner- bzw. Kundenportal.
Das Self-Service-Portal für Ihre Kunden
Über das Portal können Ihre Kunden viele Fragen, die sich bei der Arbeit mit Tickets ergeben, selbst beantworten:
- Wie viele unserer Tickets befinden sich aktuell in Bearbeitung
- Wie ist der aktuelle Status unserer Tickets?
- Wer bearbeitet zurzeit Ticket XY?
Tickets statt Mails
Wenn Sie von Ihren Kunden E-Mails erhalten, werden diese auf Wunsch direkt in Tickets umgewandelt, und landen im passenden Ticketkanal. Gerade bei großen Projekten ist es sinnvoll, Ihren Kunden Zugriff auf ihre Tickets zu geben. So lässt sich einfach nachvollziehen, wie viele Tickets noch offen, in Bearbeitung oder erledigt sind.
Individuelle Zugriffsrechte
Ihr Kunde sieht nur das, was Sie für ihn freigeben. Interne Dialoge innerhalb der Tickets sind standardmäßig nicht sichtbar. Bei jeder Antwort innerhalb des Tickets können Sie selbst entscheiden, ob diese über den externen Zugang lesbar sein darf oder nicht. Außerdem können Sie festlegen, ob Tickets nur eingesehen werden können, oder ob der Nutzer des Zugangs selbst auch Tickets bearbeiten darf.
Darf er beispielsweise nur eigene Tickets sehen oder gleich alle Tickets, die aus seinem Unternehmen stammen? Darf er sie nur lesen oder auch bearbeiten?
Über das Kundenportal behalten Kunden ihre Tickets selbst im Blick
Auf Wunsch sehen Sie zum Beispiel die Bearbeiterin bzw. den Bearbeiter, den aktuellen Status und die verstrichene bzw. verbleibende Laufzeit. Der Ticketüberblick im externen Zugang lässt sich nach Ihren Bedürfnissen anpassen.
Mit Partnern und Kunden zusammenarbeiten
Die Dateiablage macht die gemeinsame Projektarbeit einfach und komfortabel. Denn alle beteiligten Teammitglieder haben durch den externen Zugang jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und können diese auch gemeinsam bearbeiten.
Über ein gemeinsam genutztes Projektmanagement können Sie Teilprojekte, die von Drittanbietern übernommen werden, auslagern. Gleichzeitig behalten Sie trotzdem den vollen Überblick über Ihre Zeit- und Budgetplanung, weil das Teilprojekt in Ihren Gesamtplan eingebunden bleibt.
Kundenportal im Überblick
Reibungsloser Austausch
Gemeinsames Kundenportal für den reibungslosen Austausch
Eigenes Design
Individuelle Gestaltung des externen Zugangs mit Ihrem Firmen-Logo
Zentrale Kommunikation
Gesammelte Projektkommunikation an zentraler Stelle und Überblick über alle Tickets
Self-Service
Lassen Sie Ihre Kunden eigene Tickets erstellen und bearbeiten
Noch Fragen? Wir haben die passende Antwort!
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail oder schauen Sie in unserem FAQ-Bereich nach! Wir beantworten Ihre Fragen gerne!