Ein neuer kostenfreier Service für unsere Kunden
Als treuer Kunde von projectfacts oder teamspace sind Sie sicher mit unseren üblichen Supportkanälen vertraut. Per Mail oder Telefon sind wir für Sie erreichbar, wenn Sie Anwendungsfragen oder technische Schwierigkeiten haben.
Nun bieten wir Ihnen mit einem neuen Format ein zusätzliches Maß an Service. Die kostenfreie Supportsprechstunde startet ab dem 1. April 2025 (kein Aprilscherz 😉 und steht all unseren Bestandskunden und Interessenten offen. Sie findet jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr via Microsoft Teams statt. Einloggen können Sie sich auf der folgenden Seite in unserem Hilfecenter!
Hier noch einmal alle Daten auf einen Blick:
Kostenfreie Supportsprechstunde
Für Bestandskunden und Interessenten
Ab 1. April 2025
Jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr
Die Idee der Supportsprechstunde
Die Sprechstunde soll Ihnen die Möglichkeit bieten, allgemeine Fragen zu Prozessen, Best Practices und Funktionen der Software zu stellen. Sie müssen sich dafür nicht vorab anmelden. Ein Berater aus unserem Team wird das Meeting leiten und moderieren. Er steht für Ihre Fragen zur Verfügung, ist aber nicht ihr einziger Ansprechpartner. Im Gegenteil, es ist erlaubt und erwünscht, dass Sie auch untereinander ins Gespräch kommen! Gerade die Erfahrungen anderen Anwendern des Systems kann für die eigene Arbeit sehr bereichernd sein.
Damit unsere Gesprächsrunde so offen und locker bleibt, wie wir uns das alle wünschen, wird das Format von folgenden Leitlinien begleitet. Wir bitten alle Teilnehmer darum, diese Grundsätze zu beherzigen, wenn sie an der Runde teilnehmen.Einige Leitlinien für ein konstruktives und produktives Miteinander
Themen
Die Sprechstunde ist als offener Gesprächskreis rund um Ihre Geschäftsprozesse und die Software gedacht. Wir bitten Sie, nur inhaltliche Anwendungsthemen einzubringen, keine vertraglichen Themen, Fehlerbehebung oder Prozessberatung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn ein Berater ein Thema nicht aufgreift, beispielsweise weil es für den Rahmen zu spezifisch oder zu komplex ist.
Datenschutz
Damit Ihre vertraulichen Daten vertraulich bleiben, verwenden wir in der Supportsprechstunde ausschließlich eine dafür vorgesehene Sandbox. Dabei handelt es sich um ein mit Demodaten vorkonfiguriertes System. In Ihrem eigenen Interesse stellen wir Sachverhalte immer in dieser Testumgebung nach, niemals in Ihrem Produktivsystem.
Zeitrahmen
Die Supportsprechstunde startet um 14 Uhr. Sind 10 Minuten nach Beginn keine Teilnehmer im Meeting, beenden wir es. Die Sprechstunde dauert bis maximal 15 Uhr. Alles, was in dieser Zeit nicht geklärt werden kann, greifen wir gerne in einem separaten Meeting auf. Wir achten so gut wie möglich darauf, dass alle Teilnehmer gleichermaßen zu Wort kommen und ihr Anliegen vortragen können. Nichtsdestotrotz können wir nicht garantieren, dass alle Themen behandelt werden. Daher bitten wir Sie im Interesse der Fairness darum, Ihre Anliegen zu priorisieren und auch anderen Teilnehmern eine Chance zu geben.
Unsere Spielwiese: Die Sandbox
Sandkästen sind nicht nur bei Kindern beliebt. Auch in der IT-Welt werden Sie gerne genutzt, um Sachverhalte in einer isolierten Umgebung zu testen. Ab sofort steht Ihnen in unserem Hilfecenter ebenfalls eine solche Sandbox zur Verfügung. Es handelt sich dabei um ein teamspace Enterprise System, das mit einer Reihe von Demodaten befüllt wurde. Wir nutzen es in der Sprechstunde, um Funktionen oder Prozesse zu veranschaulichen. Sie können die Sandbox jedoch auch eigenständig nutzen, indem Sie sich auf dieser Hilfecenter-Seite anmelden. Anschließend erhalten Sie Zugangsdaten, die immer bis zum Ende der jeweiligen Kalenderwoche gültig sind. Innerhalb des Systems haben Sie die Möglichkeit, Funktionen und Prozesse frei auszuprobieren. Ihre Daten sind nur für Sie sichtbar und werden in der Nacht zum nächsten Montag wieder gelöscht. Auf diese Weise können Sie gefahrlos testen, ohne dadurch Ihr Produktivsystem zu beinträchtigen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren und freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Supportsprechstunde!